Donnerstag, 27. September 2012

Der Hundeflüsterer

Meine Lieblingsserie ist zurzeit "der Hundeflüsterer"
Natürlich weiß ich, dass diese Serie von vielen Seiten reichlich kritisiert wird, weil angeblich schlecht mit den Hunden umgegangen wird. Ich finde aber, man muss auch daran denken, dass dies fast ausschließlich Hunde sind, die ohne diese Hilfe eingeschläfert werden würden. Und in diesem Fall finde ich es besser, der Hund erlebt einmal etwas, das im Fernsehen vielleicht etwas schlimm aussieht, als dass er sein Leben für immer lassen muss. Außerdem verlangt auch niemand, dass man mit seinem eigenen Hund so trainieren soll. Diese Methoden sind nur für wirklich schlimme Fälle, die sonst keine Chance mehr haben. Ich habe erst kürzlich eine Kritik von "Vier Pfoten" gelesen, die Cesar Millan als schlecht beshreibt, jedoch ist "Vier Pfoten" eine Organisationen, die "unheilbare" Fälle tötet. Ich möchte natürlich nichts gegen diese Organisation im Grunde sagen, da ich sie eigentlich sehr gut finde, meiner Meinung nach ist diese Kritik aber unberechtigt. Im Moment lese ich auch gerade ein Buch von Cesar Millan, das mich sehr beeinduckt. Darin beschreibt er seine Theorien und auch sein Leben. Was mich besonders beeindruckt ist, dass er die Natur liebt und sich in der Stadt unwohl fühlt, also genau wie ich.
Ich bin nicht mit allen Dingen einverstanden, die Cesar macht, bin aber der Meinung, dass man sich jede Methode der Hundeerziehung ansehen sollte, um dann die besten Aspekte zu mischen. Schließlich gibt es nicht die perfekte Methode für jeden Hund und jeden Menschen. Man sollte sich immer eine eigene Methode aufgrung verschiedener fremder Ansätze erschaffen, die für einen selbst und für seinen Hund die passendste ist. Schließlich ist jeder Mensch und jeder Hund einzigartig und nicht jeder spricht auf dieselbe Erziehung an.

Sonntag, 23. September 2012

Große Chance

Ich habe mir am Freitag "Die Große Chance" angesehen und habe mich sehr darüber gefreut, dass der Border Collie mit dem Dogdancing weitergekommen ist, weil ich weiß, dass es echt schwer ist, einem Hund so etwas beizubringen. Ich finde es schon eine tolle Leistung, dass der Hund vor dem vielen Puplikum und dem unbekannten Boden so ruhig und fixiert auf die Halterin war. Hat vielleicht noch jemand die Sendung gesehen?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja, wir haben unser...
Naja, wir haben unser Thema "Geschlechterrollen" genommen,...
Paulina Peters - 5. Jun, 22:11
Kino
Das Thema unserer Semesterarbeit ist Entwicklung des...
Jasmin Schmid - 2. Jun, 22:14
Mir hat dein Englisch-...
Mir hat dein Englisch- Referat sehr gut gefallen und...
Katarina.Kati - 9. Mai, 14:49
Ich fand den Drehtag...
Ich fand den Drehtag ebenfalls großartig und wir hatten...
Paula.P - 1. Mai, 11:07
Da ich in Pös Gruppe...
Da ich in Pös Gruppe war, kann ich nicht mehr viel...
L.D. 6A - 29. Apr, 18:39

Suche

 

Status

Online seit 4257 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 22:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren