After Thomas

Ich lese sehr gerne Bücher über Autismus, weil mich das Thema sehr interessiert. Ein besonders gutes Buch ist meiner Meinung nach das Buch "Ein Freund Namens Henry", in dem es um die Freundschaft zwischen einem autistischen Jungen und seinem Hund geht, der erst durch seinen Hund erste Schritte der Heilung zeigt. Die Verfilmung dieses Buches heißt "After Thomas" und ich habe mir den Trailer im Internet angsehen. Der Film wirkt sehr gut, das einzige Problem ist, das der Film nur in England zu erhalten ist. Weiß vielleicht irgendjemand, wo man solche Filme kaufen oder ansehen kann, ich habe nämlich schon überall gesucht.
tinius - 28. Sep, 15:24

Bei amazon wird der Film über Drittanbieter verkauft.

ahmed - 7. Okt, 17:13

Hallo Jasmin!
Es ist in der Tat ein sehr interessantes Thema. Ich habe vor einigen Tagen mehr durch Zufall einen Beitrag dazu auf der ORF-Homepage gelesen. Vielleicht ist er für dich interessant ( http://www.tiergestuetzte-therapie.de/pages/texte/wissenschaft/tschochner/tschochner_autismus.htm ) Das Thema "Autismus" ist ja erstmals in das Bewusstsein vieler Menschen durch den Film "Rain man" mit Dustin Hoffmann und Tom Cruise Ende der 80er Jahre gekommen. Leider - wie so oft in Hollywwod- in seiner sehr seichten, lockeren Variante.

LG
Prof. Prinz

Corina Schmid - 11. Okt, 17:04

Ich habe in der 6. Klasse im Deutschunterricht das Buch "Ausgrenzung" von Anna Mitgutsch gelesen. Sehr empfehlenswert!

Corina Schmid - 19. Okt, 19:05

Mir ist grad noch ein gutes Buch eingefallen, das ich für mien Englisch-Spezialgebiet gelesen hab. Der Originaltitel lautet "House Rules" von Jodie Picoult. Darin wird ein Bursch mit dem Asperger Syndrom, einer Art des Autismus, beschuldigt, ein Mädchen umgebracht zu haben.
Auf jeden Fall wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt, unter anderem aus der dieses jungen Mannes. Das Beeindruckende ist, dass Picoult mit vielen Jugendlichen, die dieselbe Krankheit haben, zusammengearbeitet hat, damit diese Perspektive authentisch ist. Falls du dir dieses Buch mal ausborgen willst, zögere nicht zu fragen!

Jasmin Schmid - 24. Okt, 16:49

Vielen Dank für deine Tipps. Ja, ich würde mir das Buch gerne ausborgen, aber erst später, weil ich im Moment zwei englische Bücher für die Schule lese.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja, wir haben unser...
Naja, wir haben unser Thema "Geschlechterrollen" genommen,...
Paulina Peters - 5. Jun, 22:11
Kino
Das Thema unserer Semesterarbeit ist Entwicklung des...
Jasmin Schmid - 2. Jun, 22:14
Mir hat dein Englisch-...
Mir hat dein Englisch- Referat sehr gut gefallen und...
Katarina.Kati - 9. Mai, 14:49
Ich fand den Drehtag...
Ich fand den Drehtag ebenfalls großartig und wir hatten...
Paula.P - 1. Mai, 11:07
Da ich in Pös Gruppe...
Da ich in Pös Gruppe war, kann ich nicht mehr viel...
L.D. 6A - 29. Apr, 18:39

Suche

 

Status

Online seit 4257 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 22:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren