Der Wolf im Hundepelz

Ich lese gerade das Buch "der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch und es gefällt mir wirklich sehr gut. Abgesehen von dem Buch "Tipps vom Hundeflüsterer" von Cesar Millan ist es sogar das beste Buch über Hundepsychologie, das ich bis jetzt gelesen habe.
Das liegt vor allem daran, dass Günther Bloch nicht nur Hundetrainer, sondern auch Wolfexperte ist. So beginnt das Buch auch mit einem Kapitel über Wolfe, bei dem er seine Beobachtungen an wild lebenden Wölfen beschreibt. Dann folgen einige Kapitel in denen das Verhalten der Wölfe mit dem der Hunde verglichen wird und schließlich geht es über zu Hundeerziehung basierend auf dem Rudelverhalten von Wölfen.
Meiner Meinung nach spricht Günther Bloch viele neue Erkenntnisse an und bildet ein gutes Gleichgewicht zwischen autoritärer und antiautotitärer Erziehung und somit zwischen Hundetrainern wir Cesar Millan und Martin Rütter.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja, wir haben unser...
Naja, wir haben unser Thema "Geschlechterrollen" genommen,...
Paulina Peters - 5. Jun, 22:11
Kino
Das Thema unserer Semesterarbeit ist Entwicklung des...
Jasmin Schmid - 2. Jun, 22:14
Mir hat dein Englisch-...
Mir hat dein Englisch- Referat sehr gut gefallen und...
Katarina.Kati - 9. Mai, 14:49
Ich fand den Drehtag...
Ich fand den Drehtag ebenfalls großartig und wir hatten...
Paula.P - 1. Mai, 11:07
Da ich in Pös Gruppe...
Da ich in Pös Gruppe war, kann ich nicht mehr viel...
L.D. 6A - 29. Apr, 18:39

Suche

 

Status

Online seit 4243 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 22:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren