Postcards from no man´s land

Ich wollte euch fragen, wie euch das Buch gefällt, das wir in Englisch lesen.
Ich wollte das Buch am Anfang eigentlich nicht lesen, weil mich Fakten über den Krieg nich so sehr interessieren. Dann hat es mir aber eigentlich ganz gut gefallen, weil es eben nicht nur um Fakten sondern um das Leben während des Krieges ging.
Aber bei der Hälfte wurde das Buch meiner Meinung nach ziemlich langweilig. Es gab zu viele Dialoge und Beschreibungen. Außerdem brauche ich beim Lesen für eine Seite sehr lang obwohl ich sonst schnell lese. Jetzt bin ich auf Seite 250 und es gefällt mir wieder besser, weil die Handlung nicht mehr so eintönig ist.
Im großen und ganzen gefällt mir das Buch also nicht so gut, aber ich habe auch schon schlechtere Bücher gelesen.
Generell ist es bei mir aber so, dass ich nicht gerne Bücher für die Schule lese, weil ich es nicht mag, eine bestimmte Anzahl von Seiten bis zu einem bestimmten Tag lesen zu müssen. Ich habe in der Schule schon oft Bücher gelesen, die mir privat sicher sehr gut gefallen hätte, aber sie für die Schule zu lesen macht mir dann trotzdem keinen Spaß.
Wie ist das bei euch?
Paulina Peters - 12. Feb, 11:27

Eigentlich geht es mir wie dir- mit den Büchern für die Schule ist mein Problem, dass ich sie privat einfach weglegen würde, weil sie so fad sind. Da das aber nicht geht, überfliege ich sie einfach oder plage mich durch, wodurch sie mir noch schlechter gefallen, als sie normalerweise würden. Postcard hat mir nicht so gur gefallen, aber ich mochte Ton- im Allgemeinen war es von den moderneren Büchern, die wir für die Schule lesen mussten (also keine Klassiker) noch eines der interessanteren, weil es Themen wie Homosexualität zumindest angeschintten hat. Nur leider mochte ich jacob garnicht

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Naja, wir haben unser...
Naja, wir haben unser Thema "Geschlechterrollen" genommen,...
Paulina Peters - 5. Jun, 22:11
Kino
Das Thema unserer Semesterarbeit ist Entwicklung des...
Jasmin Schmid - 2. Jun, 22:14
Mir hat dein Englisch-...
Mir hat dein Englisch- Referat sehr gut gefallen und...
Katarina.Kati - 9. Mai, 14:49
Ich fand den Drehtag...
Ich fand den Drehtag ebenfalls großartig und wir hatten...
Paula.P - 1. Mai, 11:07
Da ich in Pös Gruppe...
Da ich in Pös Gruppe war, kann ich nicht mehr viel...
L.D. 6A - 29. Apr, 18:39

Suche

 

Status

Online seit 4243 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jun, 22:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren